Der Bildband und die Ausstellung zeigen 63 Menschen, die sich in der DDR
für Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte eingesetzt haben.
Ihr Engagement machte den Mauerfall und die Friedliche Revolution von 1989
erst möglich. Das Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit der
Robert-Havemann-Gesellschaft und wurde vom Bundesministerium des Innern
und der Bundesstiftung Aufarbeitung gefördert.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Ausstellungseröffnung in der Dokumentations- und Gedenkstätte Rostock, Dauer vom 9.2. bis 30.3.2012

 Am 8.2.2012 wurde meine Ausstellung im ehemaligen Stasi Untersuchungsgefängnis Rostock eröffnet.
35 Portraits von 63 werden gezeigt.




 Dr. Volker Höffer, Leiter der BStU Außenstelle Rostock und seine Mitarbeiterinnen hängen meine Bilder im ehemaligen Untersuchungsgefängnis der Stasi auf.
Dankeschön!!!







 Ich berichte über die Entstehung der Portraitserie vor ca. 30 Besuchern.



 Pfarrer Heiko Lietz aus Schwerin ist als Portraitierter auch zur Eröffnung gekommen und berichtet als Zeitzeuge.



 Heiko Lietz und Susan Schulz von der Heinrich-Böll-Stiftung, die die Ausstellung unterstützt.
Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen